Wahre Erfolgsgeschichten

Der Erfolg von Sven Schöpker liegt darin, den Handwerkern mit Wissen aus der Praxis für die Praxis bei Ihren Herausforderungen zu helfen.

Wahre Erfolgsgeschichten

Der Erfolg von Sven Schöpker liegt darin, den Handwerkern mit Wissen aus der Praxis für die Praxis bei Ihren Herausforderungen zu helfen.

Die Erfolgsgeschichten

der Partnerunternehmen der MISSION STARKES HANDWERK sind immer wieder beeindruckend. Du findest auf dieser Seite zahlreiche Fallbeispiele, die im Zuge der Zusammenarbeit erzielt werden konnten.

Max Brammertz

Tischlerei Brammertz, Aachen

Es gibt Handwerksunternehmen, die auf eine lange Historie zurückblicken können und denen es gelungen ist, Tradition und Moderne erfolgreich miteinander zu verbinden. Hierzu gehört zweifelsohne die Schreinerei Brammertz in Aachen-Kornelimünster.

SCHREINEREI BRAMMERTZ

/ PROBLEMSTELLUNG
Verzettelung in den täglichen Aufgaben durch eine zu breite Positionierung mit einem viel zu großen Angebotsspektrum. Dadurch nachlassende Mitarbeiterzufriedenheit und sinkende Rendite.

/ LÖSUNG
Klare Ausrichtung des Unternehmens auf zukunftsfähige Geschäftsfelder, Markenrelaunch mit Feinjustierung der Kommunikation zum Endkunden sowie Umsetzung eines strukturierten Verkaufsprozesses.

/ ERGEBNIS
Stärkung der Marke und deutlich attraktiveres Erscheinungsbild bei den Wunschkunden, je nach Geschäftsfeld 20-50% Zeitersparnis im Vertrieb, höhere Rendite und motivierte Mitarbeiter.

„Wir haben als Unternehmen schon einige Weiterbildungen durchlaufen, aber was Sven abliefert, ist mit Abstand das beste und professionellste Coaching, das wir bisher mitgemacht haben.“

EDUARD BRAMMERTZ
BRAMMERTZ SCHREINEREI & FENSTERBAU

 
„Das Coaching mit Sven ist einfach sensationell! Seine Methoden und die Wissensvermittlung sind zu 100 % auf das Handwerk abgestimmt und man kommt sofort in die Umsetzungsphase.“

MAX BRAMMERTZ
BRAMMERTZ SCHREINEREI & FENSTERBAU

„Dank Sven und seiner Strategie für die Mitarbeitergewinnung konnten wir nach nur 2 Wochen einen neuen Kun- dendienstmonteur einstellen, nach dem wir zuvor mehr als 10 Monate vergeblich gesucht haben.“

CHRISTOPH BECKER & KAI SIMON
BECKER & SIMON GMBH, GEILENKIRCHEN

SHK BETRIEB BECKER&SIMON:

/ PROBLEMSTELLUNG
Fachkräftemangel – seit 9 Monaten auf der Suche nach neuen Mitarbeitern

/ LÖSUNG
Schaffung eines Mitarbeiter-magneten, Aufbau einer Social Media Kampagne mit dahinterliegender Karriere- seite als Landingpage

/ ERGEBNIS
Einstellung eines Mitarbeiters nach nur 2 Wochen

Christoph Becker

BECKER & SIMON GMBH, GEILENKIRCHEN

Wenn zwei echte Freunde sich auf den Weg machen, etwas gemeinsam zu erreichen, dann muss es gut werden. Raus aus dem Angestellten Dasein, hinein in die gemeinsame Selbstständigkeit. Das war das Motto von Christoph und Kai, die erstmalig Anfang 2020 auf die Mission geiles Handwerk aufmerksam geworden sind.

Andre Marten

Ritscher Bedachungen, Hollenstedt

Großartige Probleme gab es bei Andre Martens eigentlich nicht. Als langjährige Führungskraft in einem mittelständischen Dachdeckerunternehmen wusste er ja wie es läuft. Als er dann den Betrieb jedoch im Zuge der Altersnachfolge übernehmen konnte, wollte er von Beginn an im Unternehmen alles richtig machen und typische Fehler vermeiden. So kam Andre zur MISSION STARKES HANDWERK.

Durch den Input der Mission geiles Handwerk in nahezu allen unternehmerischen Themenfeldern konnte ich nach der Übernahme des Betriebes typische Fehler zu Beginn einer Selbstständigkeit vermeiden und sofort die richtigen Strategien anwenden.
Dadurch habe ich viel Geld gespart.

Seit dem Coaching in der Mission geiles Handwerk haben wir 7 Gesellen, 3 Lehrlinge und eine Büromitarbeiterin einstellen können. Einfach großartig.“

ANDRE MARTEN
RITSCHER BEDACHUNGEN

RITSCHER BEDACHUNGEN

/ PROBLEMSTELLUNG
eigentlich keine – Andre wollte nach der Betriebsübernahme den Betrieb lediglich zukunfts-orientiert aufstellen, sich im Verkauf verbessern und neue Mitarbeiter gewinnen.

/ LÖSUNG
Erarbeitung besserer Struk-turen im Unternehmen, Einführung und Umsetzung des erfolgserprobten Verkaufs-prozesses von Sven Schöpker, Erstellung eines Mitarbeiter-gewinnungsvideos mit Social Media Kampagne und Karriereseite.

/ ERGEBNIS
Klare Aufgabenverteilung im Team mit Zeitentlastung beim Unternehmer, schnellere und bessere Verkaufsabschlüsse.

„Mit den Methoden und den richtigen Fragestellungen im Coaching konnten wir eine einzigartige Produktidee entwickeln. Dafür sind wir sehr dankbar!“

EVA MAYR
MAYR & SÖHNE

MAYR & SÖHNE:

/ PROBLEMSTELLUNG
Wachstum durch geplanten Betriebsneubau erforderlich.

/ LÖSUNG
Überprüfung der bestehenden Positionierung mit Erstellung einer Wachstumsstrategie.

/ ERGEBNIS
Einwicklung einer einzigartigen Produktidee in einem hoch attraktiven Markt.

Eva Mayr

Mayr & Söhne, Schwendi

Endlich mal wieder eine Frau im Handwerk! Und das, obwohl der Firmennamen ja etwas anderes vermuten ließe. Eva Mayr nimmt es mit Humor. Sie führt das Unternehmen mittlerweile in der x-Generation. Die Familie Mayr wird es wissen, ich komme mit dem Zählen der Dekaden durcheinander. Schließlich gibt es die Schreinerei seit 1869! Die Expertise bisher? Kirchenbänke und Restaurationen. Da der Markt jedoch rückläufig ist, will Eva ein zweites, ebenso lukratives Geschäftsfeld aufbauen. Und ist daher zu uns gekommen.

Axel Grathwol

Schreinerei Grathwol, Sulz

Axel und Mayline sind ein Unternehmerpaar, wie es besser nicht sein könnte. Axel ist Techniker und Hand-werker durch und durch, trifft Entscheidungen eher aus dem Bauch heraus, während Mayline als studierte Kauffrau vornehmlich rational an die Dinge ran geht. Beide sind jetzt seit gut 8 Monaten bei uns im Coaching und konnten trotz dieser guten Konstellation beeindruckende Erfolge erzielen.

„Dank der Impulse von Sven konnten wir unseren Profit in 3 Monaten um 50% erhöhen.“

AXEL GARTHWOL
GARTHWOL FENSTERBAU

SCHREINEREI GRATHWOL:

/ PROBLEMSTELLUNG
Zu hohe Nachlässe im Verkauf sowie keine sichere kaufmän-nische Entscheidungsbasis für den Betriebsneubau.

/ LÖSUNG
Konsequente Umsetzung der Inhalte aus dem Verkaufs-training der Mission geiles Handwerk und Erstellung eines Businessplans für
den geplanten Neubau des Betriebes.

/ ERGEBNIS
Erhöhung des Profits um 50 % in 3 Monaten. Kaufmännische Grundlagen für den Neubau des Betriebes geschaffen.

„Wir haben unsere Fühler nach einem Coaching ausgestreckt, weil wir unseren Metallbaubetrieb weiter voranbringen möchten. Wir wollen uns auf dem Markt besser positionieren, uns bei potenziellen Kunden besser verkaufen und natürlich auch gute neue Mitarbeiter gewinnen.

Anfangs hatten wir ehrlich gesagt schon etwas „bammel“, weil man ja doch eine ordentliche Summe in die Hand nehmen muss. Wir hatten nach unserem Strategiegespräch mit Sven aber solch ein gutes Bauchgefühl, dass wir uns für die ‚Mission geiles Handwerk‘ entschieden haben, weil Sven einfach ein sympathischer Typ ist, der weiß, wovon er spricht  – unser Onboarding hatten wir am 08.09.2021.

Wir haben diesen Schritt an keinem Tag bereut. Der Input über die Akademie und die Videos ist enorm, die einzelnen Calls bringen einen weiter, weil da andere Unternehmer mit genau den selben Problemen sitzen – und das schweißt natürlich zusammen. Und Stand jetzt waren wir noch nicht einmal bei einem Live-Event, haben uns aber schon für November angemeldet. Auch der Einsatz von Sven und seinem Team ist bemerkenswert – sie interessieren sich wirklich dafür, wie man vorankommt bzw. was es Neues gibt – also nichts mit „Hauptsache Vertrag abgeschlossen und der Rest ist uns egal“.

Und selbst wenn man mal ein paar Tage nicht dazu kommt, etwas für sein Unternehmen zu machen, so ertappt man sich trotzdem immer wieder dabei, wie man wenigstens gedanklich daran arbeitet.

 Also von uns ganz klar „Daumen hoch“ und 100%ige Weiterempfehlung!“ 


MARINA UND ACHIM NOLL
NOLL METALL

 

 

„Sven spricht aus Erfahrung und gibt all sein Wissen weiter. Wir würden immer wieder diese Erfahrung machen wollen. Die Arbeit mit Sven und seinem Team ist nur zu empfehlen.“


PETER HAGEN

HAGEN IMMOBILIEN-SANIERUNG

„Dank passender Beispiele aus der Praxis lassen sich die Impulse von Sven Schöpker sehr gut und schnell umsetzen.“


BENJAMIN STOCKSIEFEN
HOLZBAU STOCKSIEFEN GMBH

„Das 3-tägige Training mit Sven hat unglaublich viel Spaß gemacht und war ein Erlebnis, das mich nach vorne gebracht hat. Dank zahlreicher Impulse und Tipps bin ich viel stärker im Verkauf geworden.“

OLIVER KRAUSE KAMINBAU KRAUSE, HAAN

„Sven Schöpker bietet eine wirklich gute und fundierte Beratung – vor allen Dingen aus der Praxis (für die Praxis)! Wirklich nur zu empfehlen!“ 

MARTIN KEIZERS 
KEIZERS TÜREN & KONZEPTE

„Top Coach und absoluter Fachmann. Ich bin auf einen super netten Mensch gestoßen, der sich um die betrieblichen Probleme kümmert und das hält was er verspricht! Ich konnte schon meine ersten kleinen Erfolge erzielen. “


PATRICK WOLANSKI
REINIGUNGSSERVICE WOLANSKI

„Soeben gingen 3x Event Tage ‚Mission Geiles Handwerk‘ zu Ende und es war eine mega Veranstaltung. Sven weiß genau wovon er spricht, versteht uns Handwerker und bringt seine Impulse super auf den Punkt. Ich kann nur jedem ein Coaching bei Sven Schöpker empfehlen, ein absoluter Mehrwert auf ganzer Linie! Vielen Dank Sven und Deinem Team.“

STEFAN BESSLER
ELEKTROTECHNIK SCHENKENDORF

„Seit dem Strategie- und Verkaufstraining der ‚Mission geiles Handwerk‘ bin ich viel zielorientierter geworden und konnte meine Abschlussquote mittlerweile mehr als verdoppeln.“


DANIEL KLINGENBERGER KLINGENBERGER ENERGIEBERATUNG
UND HAUSTECHNIK

Über unsere Social Media und digitalen Kommunikations-Kanäle kommen natürlich auch die direkte Response unserer Teilnehmer:

Qualität & Leidenschaft
zahlen sich aus

Unter anderem arbeiten folgende
Unternehmen bereits mit uns zusammen: 

B&B Fliesen und Naturstein 

Bahlmann bad & heizung

Bastek Holz- und Trockenbau

Bauelemente Berger

Bauunternehmen Herlach 

Becker & Simon Heizung, Sanitär, Klima

Blomberg Bedachungen

Bock Interparkett

Bronzel Service Schadensanierung 

Bröcking Fenster 

Brammertz Schreinerei 

d.b. Holzdesign

DACHDECKEREI GERKE

Dennis Lewandowski Tischlerei

Dominik Schwaab Fenster und Türen 

die-Kueche.de 

Elektro Gravemeyer 

Elektrotechnik Schenkendorf

Fliesen Erlmann

Fliesen Pittner 

Fliesen Scheins & Beißel

Fuchs Malerarbeiten

Geppert concept

GLASEFFEKT e. K.

Grathwol Fensterbau

Greifenhagen & Özdemir
Heizung – Sanitär

Guido Wolf Sanitär & Heizung

Hagen Immobiliensanierung

Hanebutt Bedachungen 

Hasselbrocker Möbeltischlerei

Haverkamp
Heizung und Rohreinigung 

Heinrich Wenker
Heizung-Sanitär-Service

HG Raumdesign
Terassenüberdachungen

Holztec Zimmerei und Tischlerei 

Holzbau Stocksiefen

Jan Wandscher
Steinmetz- und Bildhauerbetrieb

Kaminbau Krause

Keizers Türen + Konzepte 

Klingenberger
Haustechnik 

Krämer / Krämer Bau

Lach & Schnitzer
Tischlerei und Holzböden 

Lignatus –
DIE WOHNMANUFAKTUR

Mayr & Söhne Schreinerei 

Mertl Bedachungen

Mesken Tischlerei 

Noll Metall

Patrick Wieck Meisterbetrieb
Heizung, Sanitär, Solar

Reinigungsservice Wolanski
Meisterbetrieb

Ritscher Bedachungen

Rocker Maler & Stuckateure

Thomas Prifling Türen – Treppen

Tischlerei Hermans

Weidemann + Schillings Bau

Schimpp kreative Malerarbeiten

Rick Wohnkultur

Raumfabrik
Architektur, Planung, Handwerk

Obernik Werbetechnik

Ortwerth Bedachungen

Schreinerei Kennerknecht

Schreinerei Reinhold Dincher 

Schreinerei Wilhelm Luther

Schröder Elektrotechnik

schöpker holz-wohn-form

Tatex

Tillmann Irle
Bau- und Möbelschreinerei

Tischlerei FR Manufaktur

Tischlerei mcm design 

Unique Surfaces

Zimmerbau & Holzbau Naujoks

Zimmerei Marco Lindenschmidt

VEREINBARE JETZT DEIN
KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH!

Der Podcast

Erfahre jetzt die Geheimnisse hinter dem Erfolg  in diesem Podcast! Verpasse also keine Folge von diesem Podcast.

Der Youtube-Kanal

Sven Schöpker hat eine Mission, die ihn jeden Tag antreibt: Das Handwerk wieder in ein neues Licht zu rücken. Schau dir an was die Mission so besonders macht!